<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sixdays / Fall Keisse:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.01.2011

Sixdays / Fall Keisse:


Sixdays / Fall Keisse:
Was sich gestern bereits angedeutet hatte (siehe Shortnews von 18:23 Uhr), ist nun offiziell: Iljo Keisse kann seinen Titel bei den Sixdays in Rotterdam nicht verteidigen, denn der Veranstalter schloss ihn vom Wettbewerb aus. Grund ist eine Aufforderung der UCI, Keisse nicht starten zu lassen. Dem Radsportweltverband zufolge ist der Belgier nur im eigenen Land startberechtigt, wo das Arbeitsgericht seine Sperre aufgehoben hat. Mit demselben Argument hatte die UCI Keisse bereits von der Startliste des Bahn-Weltcups in Manchester Mitte Februar streichen lassen. Ob die Rotterdamer Veranstalter Keisse nun die 100.000 Euro zahlen müssen, die als Strafe für die Ausladung eines Athleten vorgesehen sind, ist noch unklar. Keisse selbst rechnet sich keine großen Chancen aus. Überhaupt scheint die Moral des 28-Jährigen an einem Tiefpunkt angelangt: \"Ich bin machtlos gegenüber der Bastion, welche die UCI darstellt\", klagte er.


Zum Seitenanfang von für Sixdays / Fall Keisse:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live