<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.01.2011

Team-News:


Team-News:
In einer aufwendigen Veranstaltung vor 4000 Gästen ist heute in der Hauptstadt des Großherzogtums das neue luxemburgische Proteam vorgestellt worden. Wie bereits zuvor durchsickerte wird sich die Mannschaft \"Leopard\" nennen - nach der Managementfirma von Teamchef Nygaard. Als Co-Namenssponsor tritt die Firma Trek in Erscheinung, von der man auch die Räder bezieht. Leopard-Trek wurde von der UCI im Teamranking für die Lizenzierung auf Platz eins eingestuft - doch müsse das angebliche \"Dream Team\" die Erwartungen erst noch mit Leistung bestätigen, mahnte Fabian Cancellara bei der Präsentation. Als besonderes Ziel wurde der Tour-Sieg 2011 angegeben, den der zweimalige Tour-Zweite Andy Schleck einfahren soll. In Sachen Doping gelte eine Null-Toleranz-Richtlinie. Das Team-Outfit ist in schlichtem Schwarz-Weiß gehalten - als äußeres Anzeichen dafür, dass man sich auf das Wesentliche im Radsport besinnen will. Das jährliche Team-Budget wird auf 13 Millionen Euro geschätzt - eine offizielle Angabe erfolgte nicht. Der Großteil der Fahrer begibt sich nun ins zweite Trainingslager nach Mallorca - einige werden bei der Tour Down Under bereits ihr Debüt geben.


Zum Seitenanfang von für Team-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live