<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Keisse erzwingt Startrecht bei Sixdays Rotterdam:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.01.2011

Keisse erzwingt Startrecht bei Sixdays Rotterdam:


Keisse erzwingt Startrecht bei Sixdays Rotterdam:
Praktisch in allerletzter Sekunde hat Iljo Keisse einen Start bei den Sixdays Rotterdam auf juristischem Wege erzwungen. Der Anwalt des 28-Jährigen wandte sich an ein niederländisches Gericht, um ein Eilverfahren gegen die UCI bzw. die Veranstalter zu führen - mit Erfolg. Der Richter erkannte Keisse das Startrecht beim in wenigen Stunden beginnenden Sechstageevent zu und verurteilte den Organisator zu einer Geldstrafe von 50.000 Euro pro Tag. Die UCI hatte argumentiert, der eigentlich wegen Dopings gesperrte Belgier sei nur auf heimischem Boden zur Teilnahme an Rennen berechtigt. Daraufhin hatte der Veranstalter ein Startverbot erteilt. Keisse ist Titelverteidiger in Rotterdam und sollte ursprünglich ein Duo mit Kenny de Ketele bilden.


Zum Seitenanfang von für Keisse erzwingt Startrecht bei Sixdays Rotterdam:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live