<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bahnrad-Trainer Petermann entlassen:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.01.2011

Bahnrad-Trainer Petermann entlassen:


Bahnrad-Trainer Petermann entlassen:
Ein drastischer Schritt, wie man ihn sonst nur vom Fußball her kennt, erschütterte heute Abend den deutschen Bahnradsport: Ausdauer-Bundestrainer Andreas Petermann ist vom Bund Deutscher Radfahrer (BDR) mit sofortiger Wirkung von allen seinen Aufgaben freigestellt worden. Grund ist die miserable Situation des einst so erfolgreichen Bahn-Vierers, der als Zehntplatzierter auf der europäischen Rangliste momentan von einer Olympiaqualifikation weit entfernt ist. BDR-Vizepräsident Sprenger sagte, das Ziel London 2012 sei akut gefährdet. Man werde alles unternehmen, um rechtzeitig vor der WM im März einen Übergangstrainer zu berufen. In den anderen Disziplinen sieht es besser aus: Die deutschen Athleten liegen auf oder sogar deutlich oberhalb von Rang sechs, der für die Qualifikation mindestens erreicht werden muss.


Zum Seitenanfang von für Bahnrad-Trainer Petermann entlassen:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live