<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.01.2011

Radcross:


Radcross:
Am Tag, an dem Zdenek Stybar seinen nationalen Titel zum dritten Mal verteidigte, wurde bekannt, dass sein Heimatland Tschechien sich für gleich zwei Weltcuprennen bewirbt. Neben dem Wettbewerb in Plzen, der 2010 zum zweiten Mal Bestandteil der wichtigsten Radcross-Serie war, soll auch das Rennen in Tabor CDM-Status erhalten bzw. zurückerhalten: Tabor gehörte von 1998 bis 2001 und von 2004 bis 2008 zum Weltcup-Zirkus. Der Präsident der UCI-Radcross Kommission freute sich über das gesteigerte Interesse der Tschechen und sah in der Doppelbewerbung keinen ungewöhnlichen Vorgang: Auch die Niederlande und Frankreich hätten sich schon doppelt beworben. Über den Antrag wird kommende Woche beraten; eine Entscheidung über den Weltcup 2011/12 fällt dann im Rahmen der Radcross-WM Ende des Monats.


Zum Seitenanfang von für Radcross:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live