<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross / Team-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.02.2011

Radcross / Team-News:


Radcross / Team-News:
Was sich Ende Januar bereits angedeutet hatte, ist nun beschlossene Sache: Die Mannschaften KDL und Landbouwkrediet werden ihre Kräfte bündeln und eine sogen. \"Radcross-Pyramide\" aufbauen. Aus dem Radclub Schriek CT wird man den ganz jungen Nachwuchs rekrutieren, der dann zunächst bei KDL seine Junioren- und U23-Zeit verbringen wird, bevor er - idealerweise - bei Landbouwkrediet zur Elite stößt. Jan Verstraeten ist einer der Sportlichen Leiter der neuen Co-Produktion, der als Fahrer u. a. die Brüder Sweeck, Sven Vanthourenhout oder Vincent Baestaens angehören. Aushängeschild ist und bleibt allerdings Sven Nys, für den eigener Aussage zufolge ein Traum wahr geworden ist. Er sei jetzt in einem Alter, wo er seine Kenntnisse und Erfahrungen an Jüngere weitergeben wolle. Die Kooperation läuft zunächst drei Jahre, bis 2014, wenn auch Nys seine Karriere beenden wird.


Zum Seitenanfang von für Radcross / Team-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live