<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Fall Contador:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.02.2011

Fall Contador:


Fall Contador:
Die UCI hat noch nicht endgültig darüber entschieden, ob sie den Freispruch, den der spanische Verband im Fall Alberto Contador gefällt hat, vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS anfechten wird. Das sagte UCI-Chef Pat McQuaid heute am Rande der Tour de Oman. Zunächst müsste das viele Seiten starke Dossier des RFEC übersetzt und studiert werden. Dann werde man mit der WADA gemeinsam eine Entscheidung treffen. McQuaid ging zugleich mit der spanischen Politik hart ins Gericht, die sich unverhohlen für Contador ausgesprochen hatte. Den Verband treffe keine Schuld, er sei unter erheblichem politischen Druck gestanden, so der UCI-Chef. Und wörtlich: \"Ich war nicht überrascht, denn es handelte sich ja um Spanien. Nichts was aus Spanien kommt, überrascht mich noch.\"


Zum Seitenanfang von für Fall Contador:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live