<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.02.2011

Doping-News:


Doping-News:
Bei dem Radprofi, welcher als Hinweis-Geber für die spanische Polizei fungierte und damit zum Erfolg der gestrigen Doping-Razzia nahe Girona beitrug (s. Shortnews vom 18.2., 22:36 Uhr), handelt es sich offensichtlich um den einstigen Cervelo- und jetzigen Movistar-Fahrer Xavier Tondo Volpini. Der 32-Jährige hatte von den Doping-Händlern im vergangenen Dezember eine E-Mail erhalten, in der ihm Substanzen wie EPO, Nandrolon, Wachstumshormon und Clenbuterol angeboten wurden, und meldete diesen Vorfall den Ermittlern. Derweil hat der Ex-Kelme-Profi Jordi Riera - einer der sieben gestern Arretierten - seine Unschuld beteuert. Die bei ihm gefundenen Medikamente seien zur Eigentherapie gedacht gewesen. Riera Valls war bereits während seiner aktiven Laufbahn wegen Dopings aufgefallen und 2006 für zwei Jahre gesperrt worden.


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live