<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.02.2011

Team-News:


Team-News:
Einen Tag nachdem Riccardo Ricco aus dem Krankenhaus entlassen wurde (s. Shortnews vom 18.2., 22.45 Uhr), hat das Team Vacansoleil-DCM beschlossen, seinen Vertrag mit dem erneut unter Doping-Verdacht geratenen Italiener aufzulösen. Verstöße gegen interne Regelungen und andere Hinweise rechtfertigten diesen drastischen Schritt, hieß es von Teamseite. Man habe Ricco in einem offiziellen Brief davon unterrichtet. Des Weiteren gab Vacansoleil bekannt, dass Ezequiel Mosquera, der bei der Vuelta 2010 positiv auf das Blutmaskierungsmittel Hydroxyethylstärke getestet worden war, vorerst keine Rennen für die Mannschaft bestreiten darf - und das ungeachtet der Tatsache, dass nach UCI-Regelung Mosquera eigentlich startberechtigt wäre. Sein Fall kommt momentan nicht voran, da bislang unspezifizierte \"Probleme\" aufgetreten sind. Eine Analyse der B-Probe steht offenbar immer noch aus. Vacansoleil steht wegen der Häufung von Doping-Fällen unter verstärktem Druck und droht, seine Proteam-Lizenz zu verlieren.


Zum Seitenanfang von für Team-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live