<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.02.2011

Karriereende:


Karriereende:
Im Alter von 33 Jahren hat René Haselbacher - von Fans und Freunden \"Hasi\" genannt - seine Karriere für beendet erklärt. Haselbacher begann seine eigentliche Profi-Laufbahn im Jahr 1999 beim Team Gerolsteiner und fuhr bis einschließlich 2006 für die deutsche Mannschaft. Nach zwei Jahren bei Astana wechselte er zur österreichischen Formation Vorarlberg-Corractec. Als diese wegen Unregelmäßigkeiten mit den Fahrerverträgen auf Continental-Niveau herabgestuft wurde, zog Haselbacher sich zurück. Der gebürtige Wiener war dreimal Meister seines Landes: 2000 im Einzelzeitfahren, 2002 auf der Straße und 2006 in der Einzelverfolgung auf der Bahn. Außerdem gewann er u. a. eine Etappe der Österreich-Rundfahrt, insgesamt zwei Abschnitte und die Gesamtwertung der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt (2006) und wurde Gesamzweiter der Algarve-Rundfahrt 2007.


Zum Seitenanfang von für Karriereende:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live