<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sixdays Herne:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.03.2011

Sixdays Herne:


Sixdays Herne:
Das Sechstagerennen im westfälischen Herne, das vom 5. bis 10. April erstmals hätte stattfinden sollen, ist abgesagt worden. Grund sind nicht etwa technische Probleme beim Aufbau des riesigen Veranstaltungszelts, wie sie vor einigen Tagen noch gemeldet worden waren, sondern die Lärmschutzauflagen der Stadt. Diese kann eine Sondererlaubnis für Lärm in den späten Abendstunden auf dem Cranger Kirmesplatz, wo das Sixdays-Zelt hätte errichtet werden sollen, nur für zehn Tage erlauben - ein Spielraum, welcher für den Cranger Jahrmarkt bereits ausgenutzt worden sei. Da diese Problematik allerdings den Stadtoberen bekannt gewesen sein dürfte, als sie den 6Tage-Veranstaltern die Genehmigung erteilten, wollen diese nun die Stadt Herne auf Schadenersatz für die entgangenen Einnahmen verklagen.


Zum Seitenanfang von für Sixdays Herne:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live