<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Streitfall Team-Funk:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.03.2011

Streitfall Team-Funk:


Streitfall Team-Funk:
Der Streit um die Funkkommunikation zwischen Fahrern und Mannschaftswagen während eines Rennens spitzt sich weiter zu. Einen Tag nachdem die UCI erneut bekräftigt hatte, am Funkverbot festzuhalten (s. Shortnews vom 3.März, 22:42 Uhr), legt auch die Profi-Teamvereinigung AIGCP nach und droht mit \"drastischen\" Protestaktionen. Wie diese genau aussehen sollen, blieb einstweilen noch unklar. Während der Mallorca Challenge hatten sich die Fahrer bereits über das Verbot hinweggesetzt - und waren von der UCI dafür mit der Aberkennung der Tagesresultate bestraft worden. Die AIGCP bemängelt neben dem Inhalt vor allem das Zustandekommen der Regelung, das völlig ohne Mitsprache von Team- und Fahrerseite erfolgt sei.


Zum Seitenanfang von für Streitfall Team-Funk:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live