<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.03.2011

Doping-News:


Doping-News:
Der unter Doping-Verdacht stehende Nachwuchsfahrer Fabien Taillefer hat - einen Tag nach Bekanntwerden des gegen ihn und sein Umfeld laufenden Ermittlungsverfahrens (s. Shortnews vom 3.3., 22:54) - die Einnahme verbotener Substanzen eingestanden, namentlich in den Jahren 2009 und 2010. Damals habe er eine sehr schwere Zeit durchgemacht, sei zunächst gesundheitlich angeschlagen gewesen und habe dann alles vernachlässigt, was für seine Entwicklung als Radsportler wichtig gewesen wäre, vor allem das Training. Mit den Dopingmitteln habe er in die Erfolgsspur zurückfinden wollen, so der 21-jährige Franzose. Mittlerweile aber sei er zu besserer Einsicht gelangt und habe zu dopen aufgehört. Er hoffe, dass seine Kooperation mit den Behörden ihm eine harte Strafe erspare und er bald wieder zeigen könne, was wirklich in ihm stecke.


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live