<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Fall Pellizotti:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.03.2011

Fall Pellizotti:


Fall Pellizotti:
Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat den Italiener Franco Pellizotti zu einer Sperre von zwei Jahren verurteilt und damit dem Einspruch der UCI stattgegeben. Wegen unerklärlicher Auffälligkeiten in Pellizottis Blutpass hatte der Radsportweltverband den ehemaligen Liquigas-Profi gesperrt, während das Italienische Olympische Komitee die Strafe wenig später aufhob. Somit hat das UCI-Programm des Biologischen Passes eine erhebliche juristische Rückendeckung erfahren - zumal das CAS gleichzeitig die Sperre von Pellizottis Landsmann Pietro Caucchioli (zuletzt Lampre) bestätigte. Pellizotti darf bis zum Mai kommenden Jahres keine Rennen bestreiten und muss eine Geldstrafe von 115.000 Euro bezahlen. Zudem werden ihm sein zweiter Gesamtrang vom Giro 2009 sowie sein Etappensieg und sein Bergtrikot von der Tour 2009 aberkannt.


Zum Seitenanfang von für Fall Pellizotti:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live