<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.03.2011

Doping-News:


Doping-News:
Nach Alberto Contador und dem niederländischen Mountainbiker Rudi van Houts wird noch ein weiterer Fahrer (zumindest vorerst) nicht wegen Dopings belangt, obwohl er positiv auf das Kälbermastmittel Clenbuterol getestet wurde: Philip Nielsen. Der 23-jährige Däne gab die auffällige Probe, damals in Reihen von Concordia Forsikring–Himmerland fahrend, vor einem Jahr bei der Vuelta a Mexico ab, wurde jetzt aber vom Olympischen Komitee seines Heimatlandes freigesprochen. Wie bei Contador und Van Houts hieß es zur Begründung, das Clenbuterol sei durch den Verzehr verunreinigten Fleisches in den Körper Nielsens gelangt und dieser habe sich keinerlei Nachlässigkeit zuschulden kommen lassen.


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live