<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Gerüchte um abtrünnige Profi-Teams:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.03.2011

Gerüchte um abtrünnige Profi-Teams:


Gerüchte um abtrünnige Profi-Teams:
Droht dem Radsport eine Spaltung? Wie der amerikanische Internetdienst Cyclingnews meldet, denken 11 Profi-Mannschaften, darunter ProTeams, über eine Abkehr von der UCI nach, konkret über die Gründung einer eigenständigen Organisationsstruktur, welche den Radsport flexibler und moderner vermarkten könnte. Die UCI soll demnach nur noch für Belange des Amateursports zuständig sein. Um welche Mannschaften es sich bei den Abtrünnigen handelt, wurde nicht bekannt, Pat McQuaid scheint die Drohung aber durchaus ernst zu nehmen, schrieb der UCI-Chef doch vor einigen Tagen einen Offenen Brief, in dem er vor einer Abspaltung warnte. Der Streit zwischen den Profi-Teams und dem Weltverband waren zuletzt im Zusammenhang mit dem Teamfunk-Verbot der UCI eskaliert. Allerdings geht es darüber hinaus ganz grundsätzlich um die Mitbestimmungsmöglichkeiten der Mannschaften bei Fragen, die momentan die UCI alleine regelt.


Zum Seitenanfang von für Gerüchte um abtrünnige Profi-Teams:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live