<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.03.2011

Doping-News:


Doping-News:
Die USADA, die Anti-Doping-Agentur der USA, hat die Sperre des zweifachen Zeitfahrvizemeisters Tom Zirbel (zuletzt Bissell Pro Cycling) von zwei auf anderthalb Jahre reduziert. Seine Zwangspause ist damit bereits am 21. März abgelaufen. Die USADA belohnte so Zirbels Kooperationsbereitschaft - der mittlerweile 32-Jährige hatte wichtige Hinweise für zwei derzeit laufende Doping-Verfahren gegeben. Der Zeitfahr-WM-Vierte von 2009 war im August desselben Jahres positiv auf DHEA getestet worden, bestreitet aber bis heute, das Steroidhormon wissentlich eingenommen zu haben. Zirbel hat seine Karriere kurz nach Verhängung seiner Sperre eigentlich für beendet erklärt, zeigte sich aber dennoch hocherfreut, ab sofort wieder UCI-lizenzierte Rennen bestreiten zu dürfen.


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live