<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
CAS-Entscheidung im Fall Valjavec:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.04.2011

CAS-Entscheidung im Fall Valjavec:


CAS-Entscheidung im Fall Valjavec:
Erneut hat das Internationale Sportgericht CAS in Lausanne der UCI bzw. ihrem Programm des Biologischen Passes den Rücken gestärkt. Im Fall Tadej Valjavec, der aufgrund auffälliger Blutwerte von der UCI suspendiert, später aber vom Olympischen Komitee Sloweniens für startberechtigt erklärt worden war, fällten die Richter ein Urteil zuungunsten des Angeklagten. Valjavec, der die Abnormitäten mit Höhentraining und Krankheit zu erklären versucht hatte, wird nicht nur für zwei Jahre gesperrt, es werden ihm auch die Resultate aus der Doping-verdächtigen Zeit aberkannt. Der frühere Ag2r-Profi, der zuletzt für das kleine türkische Team Manisaspor fuhr, muss außerdem über 50.000 Euro Strafe zahlen. Erst vor wenigen Wochen hatte das CAS in den Fällen Caucchioli und Pellizotti ebenfalls die Gültigkeit des Indizienbeweises auf Basis der biologischen Daten bestätigt.


Zum Seitenanfang von für CAS-Entscheidung im Fall Valjavec:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live