<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Fahrer wollen UCI verklagen:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.05.2011

Fahrer wollen UCI verklagen:


Fahrer wollen UCI verklagen:
Die Affäre um die von der L\'Equipe veröffentlichten \"Verdachtsrankings\" der UCI schlägt weiter hohe Wellen. Einige Fahrer wollen nun, angeführt vom italienischen Radsportmanager Alex Carrera, den Weltverband wegen Rufschädigung verklagen. Auch Schadenersatzforderungen werden erhoben. Einer der mit der Klage beauftragten Rechtsvertreter, Paul De Geyter, sagte gegenüber dem belgischen Internetdienst sporza.be, man wolle die Ehre der Athleten wiederherstellen und die UCI zu mehr Transparenz zwingen. Am Beispiel Carlos Barredos, der von der UCI mit der \"Höchstnote\" 10 bedacht worden war, demonstrierte De Geyter die angebliche Absurdität des Bewertungssystems. Barredo sei niemals positiv gewesen, vor der Tour 2010 nur viermal getestet worden und seitdem - trotz seines angeblich extrem verdächtigen Status\' - gar nicht mehr. De Geyter fügte hinzu, dass auch ein Fahrer wie Tom Boonen, der auf der Liste gar nicht auftauche, die Klage unterstütze, im Wissen, dass jeder demnächst \"an der Reihe\" sein könnte.


Zum Seitenanfang von für Fahrer wollen UCI verklagen:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live