<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Circuit de Lorraine:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.05.2011

Circuit de Lorraine:


Circuit de Lorraine:
Der Circuit de Lorraine endete mit einer denkbar knappen Entscheidung im Gesamtklassement. Nach fünf Etappen und 865 Kilometern lagen der Belgier Thomas de Gendt (Vacansoleil-DCM) und der Franzose Anthony Roux (Francaise des Jeux) exakt zeitgleich (20:17:05) und so entschied - da es kein Einzelzeitfahren gab - die Ausbeute an Etappensiegen über den Gesamtchampion. De Gendt hatte eine Etappe gewonnen, Roux aber deren zwei, sodass der 24-Jährige bereits seinen zweiten Rundfahrtsieg in diesem Jahr (nach dem Circuit Sarthe) einstrich. Im Sprintfinale der letzten Etappe von Metz nach Hayange (150km) belegte Roux Platz zwei und sicherte sich genau die 6 Bonussekunden, die ihm zur Zeitgleichheit mit De Gendt fehlten, während der bisherige Leader über Rang 26 nicht hinauskam. Vacansoleil konnte sich allerdings mit dem Tagessieg durch Romain Feillu trösten. De Gendt bleibt außerdem das Bergtrikot. Das Sprinttrikot gewann der Österreicher Matthias Brändle (Geox), dessen Teamkollege - Vorjahresgesamtsieger Fabio Felline - als Nachwuchsbester abschnitt.
-> Zum Resultat und allen Endständen


Zum Seitenanfang von für Circuit de Lorraine:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live