<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.05.2011

Doping-News:


Doping-News:
Tyler Hamilton hat in dem TV-Magazin des US-Senders CBS, das letzte Nacht ausgestrahlt wurde und aus dem vorab u. a. schon sein Doping-Geständnis bekannt wurde, nicht nur seinen früheren Teamkollegen Lance Armstrong ausdrücklich des Dopings bezichtigt, sondern auch von einem positiven EPO-Test Armstrongs berichtet. Dieser soll während der Tour de Suisse 2001 vorgefallen, aber von Armstrongs Leuten in Kooperation mit der UCI vertuscht worden sein. Ähnliches hatte zuvor auch schon Floyd Landis behauptet. Die Reporter des CBS-Magazins wollen ermittelt haben, dass UCI-Kommissionäre nach dem Vorfall mit dem Leiter des Schweizer Labors, in dem die Probe analysiert wurde, zusammengetroffen sind und eine vertrauliche Handhabung der Angelegenheit anordneten. Auch US Postal-Chef Bruyneel soll Kontakt zu dem Labor gehabt haben. Der damalige Laborchef habe dies alles gegenüber den amerikanischen Ermittlungsbehörden ausgesagt. Kurze Zeit nach dem angeblich positiven Test sei die erste von zwei beträchtlichen Geldspenden Armstrongs an die UCI eingegangen.


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live