<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross / MTB:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.06.2011

Radcross / MTB:


Radcross / MTB:
Sven Nys setzt in diesem Sommer voll auf den Mountainbike-Sport und wird seine Vorbereitung auf die Radcross-Saison daher bewusst vernachlässigen. Der 34-Jährige erklärte einem belgischen Magazin gegenüber, dass er seinem Traum - der Olympia-Teilnahme 2012, für die er sich bei Weltcups und bei der WM qualifizieren muss - die anderen sportlichen Ziele unterordnet. Im Radcross habe er bereits alles erreicht und außerdem habe er in der Wintersaison schon des Öfteren erst verspätet zu seiner Form gefunden. \"Ich würde lieber bei den Olympischen Spielen eine Medaille holen als Cross-Weltmeister in Koksijde [Austragungsort der Cross-WM 2012] zu werden\", so Nys wörtlich. Einen kleinen Rückschlag hatte seine Planung vor Kurzem erhalten, als er aufgrund einer Knieverletzung den Weltcup in Yorkshire abbrechen und auf den Weltcup in Offenburg verzichten musste.


Zum Seitenanfang von für Radcross / MTB:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live