<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nachspiel zur Ster ZLM Toer:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.06.2011

Nachspiel zur Ster ZLM Toer:


Nachspiel zur Ster ZLM Toer:
Niki Terpstra (Quick Step), der die gestern zu Ende gegangene Ster ZLM Toer als Gesamtzweiter mit drei Sekunden Rückstand abschloss, hat Gesamtsieger Philippe Gilbert und dessen Mannschaft Omega Pharma-Lotto unfaires Verhalten vorgeworfen. Er und Gilbert waren durch eine einzige Sekunde getrennt in die Schlussetappe gegangen und hatten sich am allerletzten Zwischensprint um die Bonussekunden duelliert (wir berichteten). Dabei soll Terpstra durch Gilberts Teamkollege Klaas Lodewyck in unsportlicher Weise zur Seite gedrängt worden sein, sodass sich der Belgier die letztlich ausschlaggebenden drei Sekunden sichern konnte. Terpstra kritisierte ganz allgemein die Einrichtung von Sprintwertungen mit Zeitgutschriften unterwegs und erinnerte an 2009, wo er ebenfalls mit Bonussekunden-Differenz die Ster Elektrotoer gegen Gilbert verloren hatte. Omega Pharma Lottos Sportlicher Leiter Elijzen nannte den niederländischen Meister einen schlechten Verlierer, der immer so reagiere, wenn ihm der Rennverlauf nicht passe.


Zum Seitenanfang von für Nachspiel zur Ster ZLM Toer:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live