<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Strasser wird wohl Rekorde verpassen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.06.2011

Strasser wird wohl Rekorde verpassen


Strasser wird wohl Rekorde verpassen
Die letzten schweren Kilometer haben Christoph Strasser zugesetzt, das ständige Auf und Ab wird von den RAAM-Teilnehmern am Ende gefürchet. Um die Rekorde des RAAM zu erreichen, genehmigte sich der 29jährige zuletzt nur eine ganz kurze Pause, was sich nicht auszuzahlen scheint, da er zu müde ist um das Tempo ausreichend hoch zu halten. Den im bereits im Jahr 1986 aufgestellten Durchschnittsgeschwindigkeitsrekord von Pete Penseyres (3107 Meilen / 5000.23 km - 15,4mph / 24.78 km/h) und den im Jahr 1992 von Rob Kish (2911 Meilen - 8 Tage 3 Stunden 11 Minuten) erzielten Gesamtzeitrekord wird der Österreicher wohl letztlich knapp verpassen. Er könnte es jedoch als erst Dritter Fahrer mit einem Schnitt von über 15 mph ins Ziel schaffen, dies gelang bisher nur Pete Penseyres sowie Dani Wyss 2009, der in diesem Jahr das RAW für sich entschied.


Zum Seitenanfang von für Strasser wird wohl Rekorde verpassen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live