<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.07.2011

Doping-News:


Doping-News:
Der vor einigen Tagen während der Tour de France positiv auf HCT getestete Alexandr Kolobnev hat den Gebrauch von Dopingmitteln abgestritten. Er wisse nicht, wie die Substanz, die selbst keine leistungssteigernde Wirkung hat, wohl aber zur Maskierung von Doping dienen kann, in seinen Körper gelangt sei. Aus Respekt vor den Regeln der WADA und der UCI wolle er sich nicht weitergehend zu seinem Fall äußern. Kolobnev betonte lediglich, dass sein Rückzug von der Tour freiwillig und nicht auf Drängen seines Teams Katusha erfolge. Sollte die B-Probe ebenfalls positiv ausfallen, droht dem Russen allerdings die sofortige Entlassung. Außerdem müsste er ein Vielfaches seines Jahresgehalts als Strafe bezahlen. Kolobnev war vor einigen Wochen schon einmal in die Doping-Schlagzeilen geraten, da die Paduer Staatsanwaltschaft ihn der Zusammenarbeit mit dem Mediziner Michele Ferrari verdächtigte.


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live