<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.07.2011

Karriereende:


Karriereende:
Der Kasache Alexandre Vinokourov hat heute im französischen Fernsehen von seiner Wahlheimat Monaco aus sein vorzeitiges Karriereende verkündet. Ursprünglich wollte der 37-Jährige noch bis zum Saisonende und evlt. sogar bis Olympia 2012 weiterfahren, doch sein schwerer Sturz auf der 9. Etappe der laufenden Tour de France, bei dem er sich einen Oberschenkelhalsbruch zuzog, durchkreuzte seine Pläne. Er wolle nun nur noch in seiner Freizeit Rad fahren, um seine Fitness zu erhalten, nicht mehr professionell, so Vinokourov. Darüber hinaus werde er in seiner Mannschaft Astana nun eine andere Rolle bekleiden. Vinokourov begann seine Karriere 1997 in Frankreich und fuhr später für das Team Telekom und Liberty Seguros. Er gewann unzälige Rundfahrten, Etappen und Eintagesrennen und galt als einer der unberechenbarsten, kämpferischsten Fahrer. 2007 legte sich ein Schatten über seine Karriere, als er wegen Dopings mit Fremdblut für zwei Jahre gesperrt wurde. 2010 meldete er sich mit seinem 2. Sieg bei Lüttich-Bastogne-Lüttich eindrucksvoll zurück.


Zum Seitenanfang von für Karriereende:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live