<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Vuelta a Espana:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.08.2011

Vuelta a Espana:


Vuelta a Espana:
Vertreter der baskischen Separatisten haben die Streckenführung der heute startenden Vuelta a Espana erneut scharf kritisiert. Der Plan sieht vor, dass die Etappen 19 und 20 auf baskischem Gebiet stattfinden - es wäre der erste Besuch der Spanienrundfahrt im Baskenland seit über 30 Jahren. Die Vuelta sei in der Gegend nicht willkommen, da das Baskenland eine eigenständige Nation und kein Teil Spaniens sei, so die Separatisten - eine Tatsache, welche die Organisatoren zu verschleiern versuchten. Außerdem komme zu wenig von den aufgewandten Steuergeldern der Region zugute. Bei allen Protesten scheint die Passage durch das Baskenland glücklicherweise zumindest momentan nicht von Gewaltaktionen bedroht. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Vuelta a Espana:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live