<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.09.2011

Doping-News:


Doping-News:
Die Staatsanwaltschaft von Modena sieht es als erwiesen an, dass das akute Nierenversagen bei Riccardo Ricco auf eine Bluttransfusion mit einer nicht sachgemäß gelagerten Konserve zurückzuführen ist. Der Italiener war Anfang des Jahres in kritischem Zustand ins Krankenhaus gebracht worden, wo er angeblich ein - später widerrufendes - Geständnis ablegte. Die Behörden befragten mehrere Zeugen und Sachverständige und kommen zu dem Schluss, dass Ricco sich mit dem verunglückten Blutdoping selbst in Lebensgefahr brachte. Das CONI muss nun entscheiden, ob es den derzeit supendierten Athleten, der schon einmal eine Sperre absitzen musste, für immer vom Radsport ausschließt. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live