<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.09.2011

Doping-News:


Doping-News:
Circa ein Jahr, nachdem er bei der Vuelta 2010 positiv auf EPO und Hydroxyethylen-Stärke getestet worden war, hat David Garcia Dapena (ehemals Xacobeo-Galicia) Blutdoping eingestanden. Er habe nicht genau gewusst, was für ein Mittel er sich verabreiche, aber er sei davon ausgegangen, dass es EPO war, so der mittlerweile 33-Jährige. Er habe die Substanz von einem Trainer bekommen, dessen Namen er nicht nennen wolle, der aber mit seiner damaligen Mannschaft nicht das Geringste zu tun gehabt habe. Seine ungewisse berufliche Zukunft habe ihn zu der verbotenen Leistungssteigerung veranlasst. Allerdings bezieht sich Garcias Geständnis nur auf das EPO-Doping. Wie die Maskierungssubstanz Hydroxyethylen in seinen Körper gelangt sei, wisse er nicht. Auch nahm Garcia seinen Freund Ezequiel Mosquera, bei dem dieselbe Substanz entdeckt worden war, in Schutz. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live