<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Weltmeisterschaft:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.09.2011

Weltmeisterschaft:


Weltmeisterschaft:
Anders als zunächst geplant wird nun doch nicht Kristin Armstrong (Peanut Butter) neben US-Meisterin Evelyn Stevens (HTC) am WM-Zeitfahren der Frauen Elite teilnehmen, sondern Stevens Teamkollegin Amber Neben - wie Armstrong eine ehemalige Weltmeisterin im Kampf gegen die Uhr. Als Auswahlkriterium des Verbands zählte zunächst eine Top3-Platzierung bei der vorherigen WM, die aber weder Armstrong noch Neben vorzuweisen hatten. Daraufhin hätte man eigentlich auf die Platzierungen bei der Nationalen Meisterschaft zurückgreifen müssen, wo Neben besser abschnitt als ihre Rivalin. Der Verband setzte sich über dieses Kriterium allerdings hinweg, wogegen Neben klagte. Ihr Einspruch brachte ihr nun die Nachnomierung und Armstrong das WM-Aus fürs Zeitfahren - im Straßenrennen wird sie gleichwohl an den Start gehen. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Weltmeisterschaft:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live