<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.09.2011

Frauenradsport:


Frauenradsport:
Die niederländische Rabobank, die bereits Männer-Profiteams im Straßenrad-, Querfeldein- und MTB-Sport sponsert, möchte ab 2012 für mindestens zwei Jahre auch ein Frauenteam unterstützen. Kapitänin der neuen Mannschaft wird Vizeweltmeisterin Marianne Vos. Tatsächlich übernimmt Rabobank den gesamten Kader von Vos\' derzeitiger Equipe Nederland Bloeit - was allein schon deswegen erforderlich war, weil die 24-Jährige in der Vergangenheit immer loyal zu Nederland Bloeit bzw. dem Vorgänger DSB Bank stand. Ein Rabobank-Vorstandsmitglied nannte den Aufbau eines Frauenteams einen logischen nächsten Schritt und sprach von der langjährigen Erfahrung, mit der man den Frauenradsport stärken könne. Auch Marianne Vos freute sich über die neue Perspektive, die den Frauenradsport weiter zu professionalisieren helfe. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Frauenradsport:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live