<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.09.2011

Radcross:


Radcross:
Der Gazet van Antwerpen zufolge ist Louisville im US-Bundesstaat Kentucky, der geplante Austragungsort der Radcross-WM 2013, von der UCI verwarnt worden. Die Verantwortlichen hinkten so hinter dem Zeitplan her und die Sponsorenfrage sei so ungeklärt, dass Louiville dem Weltverband nun organisatorische und finanzielle Garantieren abgeben müsse. Andernfalls werde die WM an Alternativkandidaten in Frankreich oder Luxemburg vergeben. Auch die Profi-Crosser Bart Wellens und Rob Peeters (beide Telenet-Fidea) hatten während ihres USA-Aufenthalts vor Kurzem öffentlich Zweifel an der rechtzeitigen Fertigstellung des Parcours geäußert. Die Organisatoren wiesen die Vorwürfe zurück. Es seien keinerlei Forderungen vonseiten der UCI gestellt worden. Vielmehr liege es an der noch nicht erfolgten Vergabe der TV-Rechte durch die UCI, dass sich die Sponsoren zurückhielten. Außerdem sei der Parcours einzig deswegen noch nicht aufgebaut, weil die dafür vorgesehen Parkanlage auch für andere Zwecke genutzt werde. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Radcross:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live