<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Beijing:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.10.2011

Tour of Beijing:


Tour of Beijing:
Hat die UCI einige besonders widerspenstige Mannschaften mit Drohungen zur Teilnahme bei der laufenden Peking-Rundfahrt gezwungen? Dem Radsport-Nachrichtendienst Cyclingnews liegen Anschreiben der UCI an verschiedene Teams vor, in denen von unangenehmen Konsequenzen die Rede ist, sollten sich die Fahrer und Manager zum Boykott der Rundfahrt entscheiden. Ein solcher Boykott war angedacht worden, um gegen das Teamfunk-Verbot zu protestieren. Die UCI drohte offenbar mit Nachteilen im Lizenzierungsverfahren und wies auf mögliche Rufschädigung für die Teamsponsoren in China hin. Generell könnten die Gastgeber gekränkt auf eine Nicht-Teilnahme reagieren. Vordergründig war der Boykott abgesagt worden, weil die Teams sich mit der UCI auf eine Beibehaltung des Status quo bis Ende 2012 und auf die Einrichtung einer Schlichtungskomission geeinigt hatten. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Tour of Beijing:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live