<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.10.2011

Doping-News:


Doping-News:
Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat heute ein Urteil gefällt, das nicht nur für den Radsport, sondern für alle Olympischen Sportarten von großer Bedeutung ist. Die Richter kippten die sogenannte Osaka-Regel, wonach Athleten, die mindestens 6 Monate lang wegen eines Doping-Vergehens gesperrt waren, von den nächsten Olympischen Spielen auszuschließen sind. Diese Regel, welche das IOC im Jahr 2008 erließ, sei ungültig und verstoße gegen die IOC-Statuten, entschied das CAS. Es sei unzulässig, dass die Sanktionierung eines Athleten auf diese Weise über den Zeitraum der Sperre hinaus ausgedehnt werde. (H.O.)



Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live