<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.10.2011

Doping-News:


Doping-News:
Stefan Schumacher (Miche-Guerciotti) wird vor dem Oberlandesgericht Stuttgart der Prozess gemacht - und zwar wegen Betrugs an seinem früheren Team Gerolsteiner. Es geht um die 150.000 Euro Gehalt, die Schumacher im Sommer 2008 kassierte, obwohl er gedopt Rad fuhr, wie die positive Probe von den Olympischen Spielen zeigte. Das Landesgericht hatte die Klage der Staatsanwaltschaft zuvor zurückgewiesen. Sollte Schumacher für schuldig befunden werden, wäre er der erste Sportler, der nach seiner sportrechtlichen Sperre noch von Staats wegen belangt würde. Der 30-Jährige, der CERA Doping bis heute abstreitet, sicherte volle Kooperation zu. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live