<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.10.2011

Doping-News:


Doping-News:
Der Schweizer Tristan Marguet ist vom Olympischen Komitee seines Landes für sechs Monate gesperrt worden. Da der Bahnspezialist bereits seit Juni suspendiert war, endet seine Zwangspause aber bereits Mitte Dezember 2011. Zugleich wurde Marguet zu einer Geldstrafe von mehreren Tausend Schweizer Franken verurteilt, mit denen teilweise auch die Verfahrenskosten und die Analysekosten für A- und B-Probe abgedeckt werden. Der 24-Jährige hatte Anfang Februar bei den Kopenhagener Sixdays einen auf Pseudoephedrin positiven Doping-Test abgegeben. Pseudoephedrin ist ein Stimulanzmittel, dessen Gebrauch in Trainingsphasen von der WADA zwar geduldet wird, das im Wettkampf aber verboten ist. (H.O.)
-> Zur Pressemitteilung von Swisscycling


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live