<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.11.2011

Doping-News:


Doping-News:
Vor einigen Wochen hatte der Internationale Sportgerichtshof CAS die sogen. Osaka-Regel des IOC, wonach wegen Dopings zeitweise gesperrte Athleten nicht an den folgenden Olympischen Spielen teilnehmen dürfen, für unzulässig erklärt. Der einzige Verband, der sich gegen die Einstellung dieser Praxis wehrte, war das britische Olympische Komitee (BOA), wovon z. B. auch Radprofi David Millar betroffen ist. Nun hat die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA sich auf die Seite des CAS und gegen das BOA gestellt. Die Haltung der Briten verstoße gegen den WADA-Code. Möglicherweise wird bald erneut das CAS angerufen, und zwar sowohl von der WADA wie vom britischen Olympia-Komitee. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live