<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Vinokorouv geht in die Politik:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.11.2011

Vinokorouv geht in die Politik:


Vinokorouv geht in die Politik:
Plant Alexandre Vinokourov nach Beendigung seiner Radsport-Karriere eine politische Laufbahn? Jedenfalls ließ der 38-Jährige sich jetzt als Kandidat der Nur Otan Partei für die kasachischen Parlamentswahlen Mitte Januar aufstellen. Die kasachische Verfassung ermöglicht es, dass \"Vino\", sollte er gewählt werden, seinen Sitz erst nach einer Übergangszeit einnimmt. Das heißt dass er die Saison 2012 noch als aktiver Radsportler bestreiten und auch an den Olympischen Spielen teilnehmen könnte. Nur Otan ist derzeit die einzige Partei, die in der zweiten kasachischen Parlamentskammer vertreten ist. Neben seinen politischen Ambitionen wird Vinokourov nach seinem Karriereende voraussichtlich einen Posten bei Team Astana antreten. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Vinokorouv geht in die Politik:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live