<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.12.2011

Karriereende:


Karriereende:
Sébastien Joly hat beschlossen, seine Karriere als Berufsradfahrer zu beenden, nachdem er für 2012 keinen neuen Arbeitsvertrag erhielt. Der mittlerweile 32-Jährige begann seine Laufbahn im Jahr 2000 bei Bonjour und fuhr danach u. a. für Crédit Agricole, Francaise des Jeux und zuletzt zwei Jahre für Saur-Sojasun. Sechs Profi-Siege konnte er verbuchen, darunter 2005 die Gesamtwertung der Tour du Limousin und 2007 Paris-Camembert. Seinen größten Triumph feierte Joly aber im Jahr 2008, als er nach überstandener Hodenkrebserkrankung in den Radsport zurückkehrte. Ein Jahr später gelang ihm beim Circuit de Lorraine noch ein Etappensieg. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Karriereende:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live