<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.12.2011

Radcross:


Radcross:
Sven Nys (Landbouwkrediet) hat den Doppelschlag geschafft: Einen Tag nach seinem Sieg in Antwerpen war der 35-Jährige auch in Overijse nicht zu schlagen. Beim Vlaamse Druivenveldrit (C1), der von den Flamen auch \"Mutter aller Crossrennen\" genannt wird, schüttelte Nys seine letzten Begleiter rechtzeitig vor dem Ziel ab. Platz zwei ging an Bart Aernouts (Rabobank-Giant) mit 11 Sekunden Rückstand, Platz drei an Klaas Vantornout (Sunweb-Revor) mit 37 Sekunden Rückstand. Vantornouts Teamkollege Kevin Pauwels hatte frühzeitig einen Defekt zu beklagen und wurde später in einen Sturz verwickelt, sodass er erneut über Rang fünf nicht hinauskam. Der Deutsche Marcel Meisen (BKCP-Powerplus) wurde guter Neunter, allerdings mit zwei Minuten Differenz zum Sieger. Es war Nys\' vierter Triumph beim Druivencross nach 2004, 2006 und 2010. Auch bei den Frauen war die Siegerin dieselbe wie gestern: Katie Compton, die amtierende US-Meisterin, setzte sich mit deutlichem Vorsprung durch. Zweite wurde die Britin Nikki Harris (+0:28), Dritte die Belgierin Sanne Cant (+1:15). (H.O.)
-> Zu den Resultaten


Zum Seitenanfang von für Radcross:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live