<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross / Nationale Meisterschaften:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.12.2011

Radcross / Nationale Meisterschaften:


Radcross / Nationale Meisterschaften:
Am vergangenen Wochenende fanden in der Slowakei und im fernen Japan die nationalen Radcross-Meisterschaften statt. Im Land der aufgehenden Sonne kam es zu einer regelrechten Zeitenwende: Nach neun Titeln in Folge heißt der japanische Meister jetzt nicht mehr Keiichi Tsujiura. Der fast 32-Jährige wurde abgelöst durch den 23-jährigen Yu Takenouchi, der auch schon beim Kansai Cyclocross in Nagano die Nase vorne gehabt hatte. Bei den Damen setzte sich zum sechsten Mal in Folge Ayako Toyooka durch. In der Slowakei verteidigte Robert Gavenda sein Meistertrikot. Auch für ihn war es bereits der dritte Titelgewinn in Folge. Hinter dem 23-Jährigen fuhren Martin Haring und Vaclav Metlicka auf die Plätze. Die neue slowakische Racross-Meisterin heißt Janka Stevkova. Die 36-Jährige setzte sich vor der 20 (!) Jahre jüngeren Tereza Medvedova durch. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Radcross / Nationale Meisterschaften:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live