<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport / Karriereende:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.12.2011

Frauenradsport / Karriereende:


Frauenradsport / Karriereende:
Die Bahn- und Straßenfahrerin Katherine \"Kate\" Bates hat beschlossen, ihre Karriere zu beenden. Die Australierin litt nach einem Unfall 2009 unter Hüftbeschwerden und hatte auch zunehmend mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Zwar startete sie in dieser Saison in Reihen von Abus-Nutrixxion einen Comebackversuch, doch die Alarmzeichen seien und unübersehbar und sie müsse einfach realistisch sein, so Bates. Die mittlerweile 29-Jährige begann ihre Laufbahn bei niederländischen Mannschaften, wechselte dann zur Equipe Nürnberger und später zu T-Mobile bzw. Columbia. Sie ist achtfache Bahn-Weltcupsiegerin (Punktefahren, Verfolgung), vielfache australische Meisterin, holte Gold im Punktefahren bei den Commonwealth Games 2002 und 2006 sowie der Weltmeisterschaft 2007. Unter ihren Erfolgen auf der Straße ragen ein Etappengewinn bei der Vuelta a Castilla-Leon (2004), ein Landesmeistertitel und der Gesamtsieg der Jayco Bay Cycling Classic (2005) heraus. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Frauenradsport / Karriereende:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live