<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.12.2011

Doping-News:


Doping-News:
Das britische Olympische Komitee BOA wird im Streit mit der Welt-Anti-Doping-Agentur den Internationalen Sportgerichtshof CAS anrufen. Es geht um die Kritik der WADA an der Entscheidung des BOA, am lebenslangen Olympia-Ausschluss Doping-vorbelasteter Athleten festzuhalten. Das CAS hatte eine ähnlich lautende IOC-Regelung, die sogen. Osaka-Regel, vor Kurzem für unzulässig erklärt. Vom Olympia-Startverbot ist auch der Radprofi David Millar betroffen (Garmin-Cervélo) betroffen, der allerdings schon angekündigt hat, sich selbst bei einer Aufhebung der britischen Regelung durch das CAS, nie wieder um eine Olympiateilnahme zu bemühen. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live