<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.12.2011

Karriereende:


Karriereende:
Dario David Cioni (Sky) hat das Ende seiner Karriere verkündet. \"Ich bin nun seit 20 Jahren im Sattel und im Dezember werde ich 37; ich kann nicht ewig fahren, obwohl es schön wäre. David Brailsford hat mir eine Stelle im Team Sky angeboten und diese habe ich angenommen\", so der Italiener. Cioni wurde 2000 bei Mapei Profi und fuhr danach für Fassa Bortolo, Liquigas, Silence-Lotto und ISD. 2 Siege konnte er in seiner Laufbahn erringen. 2004 holt er sich das italienische Meistertrikot im Einzelzeitfahren und 2007 gewann er eine Etappe der Ruta del Sol. Seine aussergewöhnlichste Leistung zeigte er beim Giro d´Italia 2004, als zumeist Helferdienste in der Sprintvorbereitung für Alessandro Petacchi verrichten musste, der damals 9 Etappen der Italienrundfahrt gewann. Cioni beendete trotz seiner vielen Arbeit für seine damaligen Kapitän den Giro auf dem 4. Platz in der Gesamtwertung. (Steels)


Zum Seitenanfang von für Karriereende:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live