<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.12.2011

Radcross:


Radcross:
Quick Step-Teamleiter Wilfried Peeters hat Klartext gesprochen bezüglich Zdenek Stybars Leistungsschwäche in der laufenden Radcross-Saison. Das Beispiel des Tschechen zeige, dass kein Athlet - und sei er auch noch so stark und ehrgeizig - sowohl auf der Straße wie querfeldein auf höchstem Niveau fahren könne. Das Programm, wie Stybar es in 2011 absolviert habe, sei schlichtweg eine Überforderung. Der 25-Jährige müsse sich zwischen Straße und Radcross entscheiden - freilich nicht vor dem Ende der Wintersaison, welche mit einer Top-Platzierung bei der WM noch ein gutes Ende nehmen könne. Ein weiteres Problem sei Stybars enormer und bisweilen übertriebener Trainingseifer, fügte Peeters hinzu. Der amtierende Radcross-Weltmeister hat heuer zwar drei Siege bei kleineren Rennen und einen Superprestige-Sieg zu verzeichnen, er konnte aber bislang noch nicht an seine früheren Erfolge anknüpfen. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Radcross:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live