<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.12.2011

Radcross:


Radcross:
Die UCI zeigt sich besorgt über die mangelnde Popularität des Radcross in verschiedenen Ländern der Welt, vor allem Europas. Peter Van den Abeele, beim Weltverband für den Offroad-Bereich zuständig, beklagte, dass nur in Belgien und in den USA ein Boom von Querfeldeinrennen zu beobachten sei. Die Wettbewerbe und die Mannschaften seien nur dort top-professionell organisiert; andere Nationen würden diesen hohen Standard nicht annähernd erreichen. \"In Flandern ist alles möglich, anderswo fast nichts\", so Van den Abeele wörtlich. Eine Ursache für mangelndes Interesse und mangelnde Fördergelder sei, dass Radcross nicht zu den Olympischen Sportarten gehöre. Nur mit intensiver Arbeit im Nachwuchsbereich sei die Lage etwa in der Schweiz, in Deutschland oder in Italien zu verbessern. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Radcross:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live