<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.12.2011

Karriereende:


Karriereende:
Eric Baumann beendet seine Karriere als Profiradfahrer, nachdem sein Zweijahres-Vertrag bei NetApp nicht verlängert wurde und Verhandlungen mit einigen anderen Teams im Sande verliefen. Als Mitglied beim Elite-Team Univega wird der 31-Jährige aber im Radsport aktiv bleiben; seinen Lebensunterhalt bestreitet er ab sofort als Angestellter einer Versicherungsfirma in Dessau. Seine größten Erfolge feierte Baumann schon zu U23-Zeiten, als er u. a. Paris-Roubaix gewann (2000) und Vizeeuropameister wurde (2001). Später holte er Etappen bei der Luxemburg- und der Sachsen-Rundfahrt (2005/2007), gewann den Sparkassen-Giro in Bochum und Prag-Karlsbad-Prag (2008). Zu seinen letzten Siegen zählen zwei Etappen der Five Rings of Moscow (2009) und das Nürnberger Altstadtrennen 2010. Baumann fuhr seit 2003 u. a. für Wiesenhof, T-Mobile und Sparkasse. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Karriereende:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live