<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.01.2012

Doping-News:


Doping-News:
\"Missed test\" zum Dritten: Auch Mark Cavendish hat im vergangenen Jahr einen Doping-Test verpasst, da er am angegeben Aufenthaltsort nicht anzutreffen war. Diese zunächst von der Gazzetta dello Sport publizierte Meldung wurde mittlerweile vom Weltmeister persönlich bestätigt. Der Vorfall datiert vom April 2011, als Cavendish sich wider Erwaten zu Filmaufnahmen am Ätna aufhielt. Der Gewinner der Grünen Trikots zeigte sich zerknirscht, bekannte sich zur Notwendigkeit der Whereabouts-Regel und gestand seinen Fehler ein, verwies jedoch auch auf die ca. 60 Tests, denen er sich im letzten Jahr nichtsdestotrotz unterziehen musste. Team Sky und die britische Nationalmannschaft stellten sich voll und ganz hinter den 26-Jährigen, an dessen Integrität nicht zu zweifeln sei. Konsequenzen hat \"Cav\" selbstredend keine zu fürchten, da erst drei Verstöße innerhalb von 18 Monaten sanktioniert werden. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live