<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Aldag spricht Klartext:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.01.2012

Aldag spricht Klartext:


Aldag spricht Klartext:
Rolf Aldag hat gegen die UCI, ihren Chef Pat McQuaid sowie gewisse ehemalige Kollegen schwer vom Leder gezogen. Der Süddeutschen Zeitung sagte der 43-jährige Ex-Profi, der Weltverband sei ein nur auf den eigenen ökonomischen Vorteil bedachter Verein, den moralisch-ethische Maßstäbe nicht scherten, auch und vor allem im Bereich Dopingbekämpfung. In der UCI gäbe es nicht einen Hauch an Demokratie und seit Jahren keinerlei Verbesserungen. Es sei ein schwerer Fehler McQuaids gewesen, von Lance Armstrong Geld anzunehmen, ein Fehler, der überall zur sofortigen Entlassung geführt hätte, nur nicht bei der UCI. Auch der frühere Gerolsteiner- und jetzige Katusha-Teamchef Hans-Michael Holczer wird von Aldag als unglaubwürdig, naiv und inkonsequent eingeschätzt. Wegen derlei Frustration hat sich der ehemalige Highroad-Sportdirektor mittlerweile fast ganz aus dem Radsport zurückgezogen und ist zur Triathlon-Union gewechselt. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Aldag spricht Klartext:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live