<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bahnradsport / Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.01.2012

Bahnradsport / Doping-News:


Bahnradsport / Doping-News:
Bahn-Sprinter Grégory Baugé, dem vorige Woche beide WM-Medaillen des Jahres 2011 aberkannt wurden, möchte vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS gegen die Entscheidung vorgehen. Baugés Anwalt beklagte in einer offenen Brief, die eigenmächtige Vorgehensweise der UCI, die seinen Mandanten vor vollendete Tatsachen gestellt habe. Der Weltverband sei vielmehr verpflichtet gewesen, das CAS über die Sache entscheiden zu lassen. Es geht um drei Verstöße Baugés gegen die Meldepflicht, welche der französische Verband lediglich mit einer einjährigen, rückdatierten Sperre belegt hatte. Noch ist fraglich, ob das Lausanner Gericht die Klage des Franzosen zulässt, da die Einspruchsfrist abgelaufen sein könnte. (H.O.)


Zum Seitenanfang von für Bahnradsport / Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live